Unser Team

Dr. med. Sebastian Paul

Dr. med. Sebastian Paul

Dr. med. Sebastian Paul
Geboren am 20.01.1978 in Spaichingen.
Vier Kinder.
Studium der Humanmedizin ab 1999 in Freiburg i. Br.

Bisherige ärztliche Tätigkeit:

  • 2007–2009 Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik II der Universität Freiburg i. Br.
  • 2010 Abschluss der Promotion im Neuroanatomischen Institut der Universität Freiburg i. Br. im Bereich Hippokampusforschung der Arbeitsgruppe Prof. Frotscher mit der Note 1,0 (magna cum laude). Titel der Doktorarbeit: "Morphologie der Mooszellen des Gyrus dentatus der Reelermaus".
  • 2010 Assistenzarzt im Praxiszentrum Freiburg, Prof. Rössle
  • 2011 Assistenzarzt im MVZ Dr. Becker, Chirurgie, Unfallchirurgie in Bad Krozingen
  • 2012–2013 Allgemeinmedizinische Tätigkeit in Weiterbildungspraxen für Allgemeinmedizin

Dr. med. Claire Geier

Dr. med. Claire Geier

Studiert und promoviert habe ich in Freiburg und war seit 2011 im Fachbereich Innere Medizin/Geriatrie (Universitäres Zentrum für Altersmedizin Felix-Platter Basel), Fachbereich Innere Medizin (Helios-Klinik Müllheim) und in einer internistischen Hausarztpraxis in Freiburg beschäftigt.

Ich biete eine privatärztliche Sprechstunde nach Vereinbarung an.

Dr. med. Christian Hentschel

Meine Praxis wurde 2014 von Herrn Dr. Paul übernommen. Als Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde arbeite ich weiterhin im Team der Praxis Dr. Paul.

Meine Sprechstundenzeiten sind mittwochvormittags und nach Vereinbarung.

Dr. med. Aélis Mazier Fischer

Dr. med Aélis Mazier Fischer

Seit 01.01.2019 bin ich im Team der Praxis Dr. Paul tätig.

2013 habe ich mein Studium der Medizin in Tübingen abgeschlossen. Anschließend habe ich für 18 Monate am Zollernalbklinikum in Balingen in der Anästhesie gearbeitet.

Nach einer längeren Elternzeit für mein zweites und drittes Kind und dem Abschluss meiner Promotion in der Hämatoonkologie am Uni-Klinikum Tübingen bin ich hier in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Im Herbst 2018 habe ich den Grundkurs für Palliativmedizin abgeschlossen.

Sonya Spitz

Sonya Spitz

Im Januar 2018 habe ich meine Ausbildung zur MFA in der Praxis Dr. Paul mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Seit Februar 2018 bin ich leitende Erstkraft als Medizinische Fachangestellte.

Meine Aufgabenbereiche sind Praxismanagement und Personalführung.

Die Betreuung der Patienten und die Arbeit im Team liegen mir am Herzen.

Izel Tziorta

Izel Tziorta

Seit Februar 2018 mache ich die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Paul.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich ein 18-monatiges freiwilliges soziales Jahr im Kreiskrankenhaus Emmendingen.

Ellen Graf

Ellen Graf

Durch die zweijährige Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege und verschiedene Praktika im sozialen Bereich habe ich großes Interesse an der Medizin erlangt.

Den Menschen verstehen lernen sowie der Umgang mit Patienten bereiten mir Freude.

Ab dem 01.09.2018 darf ich meine Ausbildung zur MFA in der Praxis Dr. Paul fertig absolvieren.